Site Overlay

Allergiearme Snacks für zwischendurch

Wie bereits erwähnt, ich bin gerade beim Intervallfasten.  Und in den 8 Stunden, in denen ich was essen darf, snacke ich fast ununterbrochen. Ich kann mir natürlich nicht ständig etwas kochen – ich muss ja auch irgendwann arbeiten :).

Ein paar gut verträgliche Snacks haben sich bei mir sehr bewährt und zwar:

  1. Medjoul Datteln: Sie sind super-weich, viel weicher als normale Datteln und haben dieses unglaubliche Honigaroma. Wenn man es nicht übertreibt, sind sie auch bei einer Histaminintoleranz gut verträglich.
  2. Gemüsesticks mit histaminarmen, veganen und glutenfreien Saucen (Saucenbasis: Macadamiabutter selbstgemacht, Tahin, Kokosmilch, Paprikasauce)
  3. Macadamianüsse – sie schmecken einfach himmlich. Ich verwende sie auch anstelle von Haselnüssen oder Mandeln für Kuchen.
  4. Geröstete und gesalzene Kürbiskerne sind, wenn man Salicylsäure verträgt, im Normalfall sehr gut verträglich.
  5. Selbst gedörrtes histaminarmes Obst, das mir meine liebe Mama mit einem Dörrautomaten zubereitet.
  6. Vorgegarte Maroni aus der Packung.

Weitere von mir gerne verwendete Lebensmittel (und auch Küchengeräte und Bücher) findest du unter “Meine Lieblingsprodukte“.

Lass es dir schmecken!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert