Site Overlay

Mandel-Hanfbrot (histaminarm, low-carb, glutenfrei, vegan, sojafrei)

Low-carb wäre auf Dauer nichts für mich – ich bekomme regelmäßig Heißhungerattacken, wenn ich nicht etwas wirklich „Kompaktes“ esse. Und dieses Brot ist nicht nur lecker, sondern hält auch ewig satt. Unbedingt probieren – ich bin begeistert!!!

150g Mandelmehl

50g Hanfmehl

70g fein gehackte Kürbiskerne

80g fein gehackte Macadamianüsse

0,5 TL Salz

12g Weinsteinbackpulver

400 ml Wasser

30g Flohsamenschalen

Olivenöl für Backform

 

Mische alle trockenen Zutaten und rühre gut um. Füge Wasser hinzu und lass die Masse für ca. 10 min rasten. Heize währenddessen das Backrohr vor (180°). Fette die Form mit Öl ein und verteile die Masse gleichmäßig. Backe das Brot für ca. 60 min.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.