Site Overlay

Zum Wohl – histaminarmer Wein vom Feinsten

Ihr Lieben,

ein kurzes Update von mir: Nach wie vor fühle ich mich blendend.  In der letzten Woche hatte ich kaum Symptome und Energie zum Bäume ausreißen. Die Rotationsdiät und die Behandlung mit diversen Nahrungsergänzungsmittel scheinen tatsächlich dauerhaft zu helfen: Ich bin begeistert! Das ist doch ein Grund anzustoßen: Zum Wohl – natürlich mit histaminarmen Wein.

Dieser Wein wurde mir vom Weingut Steyrer zur Verfügung gestellt und war auch schon vor dem großzügigen Geschenk mein absoluter Lieblingswein. Besonders der Sauvignon Blanc hat es mir angetan. So wurde ich auf das Weingut Steyer aufmerksam: Ich war in Salzburg Stadt auf der Suche nach einem histaminarmen Wein – keine Chance, weder im Supermarkt noch im Weinhandel konnte ich einen finden. Bzw. war das Personal diesbezüglich auch nicht geschult und konnte mir nicht weiterhelfen. Als ich meine Familie im Pinzgau besuchte, schaute ich bei einem kleinen Weingeschäft vorbei und siehe da – dort fand ich meinen geliebten Sauvignon Blanc. Endlich!!!

Wie gesagt – es ist nicht einfach, leckeren histaminarmen Wein zu finden – online zu bestellen lohnt sich in diesem Fall sehr. Ich möchte noch betonen, dass auch histaminarmer Wein nicht für alle Betroffenen geeignet ist. Generell ist Alkohol bei einer Histaminintoleranz etwas problematisch. Ich vertrage histaminarmen Wein gelegentlich gut, allerdings nur, wenn ich dazu Heilerde einnehme. Genaueres zum Anstoßen mit Histaminintoleranz findest du übrigens in diesem Artikel.

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.