Site Overlay

(Hör-)Buchtipp: Die Darm-Hirn Connection

Hörbücher (zum Beispiel von Audible) sind ein wahrer Segen – beim Putzen, während des Trainings oder beim Autofahren – so macht alles gleich viel mehr Spaß :)! Mein neuestes Hörbuch trägt den Titel “Die Darm-Hirn Connection” und wurde von Prof. Dr. Gregor Hasler verfasst. Ein geniales Werk, das aufzeigt, wie wichtig unsere Darmgesundheit nicht nur für unser physisches, sondern auch für unser psychisches Wohlbefinden ist. Es ist übrigens auch als Buch erhältlich.

Wusstest du zum Beispiel, dass ein Teil unserer Persönlichkeit wohl im Darm sitzt? Zumindest konnte man durch Experimente mit Ratten feststellen, dass die Transplantation von Darmbakterien deren Persönlichkeit drastisch ändern kann. Auch wird vermutet, dass die Ursache für Autismus im Darm liegen könnte. Zusätzlich wird in diesem (Hör-)Buch der Zusammenhang zwischen Depressionen, Übergewicht und Essstörungen mit der Darmgesundheit sehr verständlich und einleuchtend beschrieben.

Wissenschaftlich fundiert und trotzdem leicht verständlich. Für dieses (Hör-)Buch gibt es eine klare Empfehlung!

PS: Wenn du Lust hast, die Hörbücher von Audible auszuprobieren: Momentan kannst du das Audible-Abo sehr günstig testen. Genauere Infos findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sei dabei beim 4. Online-Café für Nahrungsmittelintoleranzen!

Das nächste Online-Café findet am 27. 01.2022 statt. Dort kannst du dich mit Betroffenen austauschen und Fragen an ExpertInnen richten. Genauere Infos & das Anmeldeformular findest du hier.

4. Online Cafe für Nahrungsmittelintoleranzen