Site Overlay

Anstoßen trotz Histaminintoleranz? So geht’s

Histaminintoleranz und Alkohol? Ein leidiges Thema. Du hast eine Histaminintoleranz und möchtest heute um Mitternacht mit deinen Liebsten anstoßen? Hier sind einige selbst erprobte Möglichkeiten bzw. Tipps, wie der erste Tag im neuen Jahr nicht zum absoluten Hangover-Tag wird.

 

 


🍾 Alkoholfreie Cocktails (z.B. mit Verjus, alkoholfreien Gin – ja, sowas gibt es)

🍾 Alkoholische Cocktails mit Gin oder Wodka (werden in der Regel gut vertragen). Mischen kannst du Gin und Vodka z.B. mit Kokoswasser, Preiselbeersirup und Mineralwasser, Traubensaft etc.

🍾Histamingeprüften Wein (rot und weiß) findest du im Fachhandel und online. Falls du wissen möchtest, wo ich meinen Wein online bestelle, dann hinterlasse ruhig einen Kommentar 😊!

🍾Falls im Fachhandel ein histamingeprüfter Wein vorhanden ist: Ich vertrage Grünen Veltliner, besonders in Bioqualität, sehr gut.

🍾Immer wenn ich Alkohol trinke, nehme ich übrigens eine Desloratadin und Luvos Immutox ein. Das hilft mir sehr. Seither hält sich das Hangover am nächsten Tag sehr in Grenzen 😉!

WAS TRINKST DU ZU SILVESTER? HAST DU AUCH NOCH TIPPS FÜR HIT-FOODIES?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.