Site Overlay

Gegen Corona impfen oder nicht? Das ist die Frage für Allergiker!

Corona impfen oder nicht?

Lieber Leser, liebe Leserin,

ich möchte gleich zu Beginn anmerken, dass es mir in diesem Artikel NICHT darum geht, meine Meinung zum Impfen kundzutun, oder Empfehlungen auszusprechen. Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, ob eine Corona-Impfung Sinn macht oder nicht.

Ich merkte nur, dass Verunsicherung herrscht, was nun der sinnvollste Weg ist und habe daher selbst zu recherchieren begonnen. Nun ist mir einiges klarer und ich möchte auch dich dazu motivieren, dich über dieses Thema zu informieren, bevor du eine Entscheidung triffst oder über die Entscheidung eines Mitmenschen urteilst.

Zwei Behauptungen, die mich persönlich sehr verunsichert haben, sind die folgenden:

  • Die Corona-Impfung kann zu Unfruchtbarkeit führen.
  • Die Corona-Impfung ist für Allergiker nicht geeignet bzw. sogar gefährlich.

Die Corona-Impfung macht unfruchtbar?!

In diesem Video wird sehr verständlich aber doch wissenschaftlich erklärt, was an der These, die Corona-Impfung würde Unfruchtbarkeit begünstigen, dran ist.

 

Der Corona-Impfstoff ist für Allergiker gefährlich?!

Falls du an Histaminintoleranz oder einer anderen Nahrungsmittelunverträglichkeit leidest , könnte der Artikel “Corona-Impfung und Histaminintoleranz” von sehr aufschlussreich sein. Denn viele Allergiker sind der Ansicht, dass eine Impfung das ohnehin schon “hyperaktive” Immunsystem zusätzlich belastet. Und genau hierfür findest du im oben verlinkten Dokument seriöse Informationen.

Verträglichkeitsstudie für Menschen mit Intoleranzen

Ein meiner Meinung unglaublich wertvolles Projekt wurde von Dr. Zechmann- Khreis ins Leben gerufen. Es handelt sich dabei um eine Verträglichkeitsstudie für Menschen mit Intoleranzen.

Wenn du dich also impfen hast lassen, kannst du dazu beitragen, die Forschung zum Thema Corona-Impfung und Intoleranzen voranzutreiben. Genauere Infos findest du hier: Verträglichkeitsstudie Intoleranzen

Austausch mit anderen zu diesem Thema

Am 5. Februar um 19:00 Uhr wird ein Online Café (kostenloser Online-Austausch auf Zoom) zum Thema Lebensmittelallergien- bzw. Intoleranzen veranstaltet. Könnte leicht sein, dass das Thema Impfen aufkommt und vielleicht kann man sich mit bereits geimpften Menschen mit diversen Allergien austauschen. Melde dich jetzt hier kostenlos an.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert