Site Overlay

Anmeldung: Online Café für Nahrungsmittelintoleranzen

4. Online Cafe für Nahrungsmittelintoleranzen

Am 27. Januar um 19:00 wird via Zoom (Videochat) ein kostenloser Online-Austausch zum Thema Lebensmittelallergien- bzw. Intoleranzen veranstaltet. Auch Reizdarmgeplagte sind herzlich eingeladen teilzunehmen und …

  • … eigene Erfahrungen und Tipps mit anderen teilen.
  • … sich bzgl. Kochen und Leben mit Intoleranzen auszutauschen.
  • … Fragen an  Ernährungsberaterin Christine Boßmann-Weirich (“Histaminhexe”) und Ernährungscoach Samira Redeker zu stellen.

Diese Nahrungsmittelunverträglichkeiten bilden den Fokus des Cafés:

  • (Intestinale) Fruktoseintoleranz
  • Laktoseintoleranz & Milcheiweißallergie
  • Glutenintoleranz
  • Histaminintoleranz

Um dir darüber im klaren zu werden, welche Fragen du im Rahmen des Cafés beantwortet haben möchtest und welche Tipps du anderen Betroffenen geben kannst, möchte ich dich einladen, dieses Logbuch bereits im Vorhinein auszufüllen.

 

Auch Gutscheincodes für diverse Online-Shops wird es wieder geben 😍.

Du hast Interesse und möchtest teilnehmen? Dann bitte das Formular ausfüllen. Damit du diesen Termin nicht verpasst, unbedingt das ICAL-Event herunterladen – so wirst du daran erinnert :)! 

Hier anmelden

Unverträglichkeiten






18 Kommentare zu “Anmeldung: Online Café für Nahrungsmittelintoleranzen

  1. freue mich das es sowas gibt, denn ich steh noch ganz am anfang und bin völlig überfordert. Daher hab ich mich auch angemeldet

    1. Liebe Ricarda, schön, dass du dabei bist! Gerade am Anfang ist es so wichtig, sich Tipps von Betroffenen zu holen :)!

  2. Hey ich hatte mich bereits angemeldet, allerdings funktioniert der E-Mailserver schon den halben Tag nicht, weshalb ich nicht auf den Zoom-Link zugreifen kann. Habe mich jetzt erneut mit einer anderen E-Mailadresse angemeldet. Könnte man mir den Link bitte an diese zukommen lassen? Merci.

    1. Liebe Sabrina,

      ohje, das tut mir leid. Leider schaue ich kurz vor der Veranstaltung nicht mehr in die Kommentare des Blogs. Bitte in Zukunft eine Email an mich senden (foodie.and.the.feast.aut@gmail.com). Das nächste Online-Café wird voraussichtlich im September stattfinden. Wäre schön, wenn du dabei sein könntest :)! Ich drücke die Daumen, dass die Technik beim nächsten Mal mitspielt!!

      Liebe Grüße
      Simone

    1. Liebe Sabrina,

      ohje, während der Veranstaltung schaue ich leider hier nicht mehr rein, entschuldige! Bitte mir in Zukunft eine Email schreiben (foodie.and.the.feast.aut@gmail.com), die erreicht mich eher. Du solltest 2 Tage vor und 2h vor der Veranstaltung eine Email von mir bekommen haben, inklusive Link. Leider verschwinden meine Emails häufig im Spamordner. Kannst du sie dort auch nicht finden? Schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Im September findet voraussichtlich das nächste Online-Café statt.

  3. Liebe Simone,
    Bin leider erst sehr spät heute dazugestoßen, war aber äußerst interessant. Wird es bzw. wenn ja, wann in etwa, eine Fortsetzung davon geben? Schönen Abend und liebe Grüße aus Österreich

    1. Liebe Brigitte, schön zu hören, dass dir das Café so gefallen hat :)! Das nächste Café wird im September stattfinden. Den genauen Termin findest du ca. 2 Monate vorher auf diesem Blog bzw. auf meinem Intagram-Profil (@the.foodie.and.the.feast). Liebe Grüße und bis bald, Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.