Site Overlay

Kochbücher für Nahrungsmittelintoleranzen

Happy, healthy food

Mein Lieblingskochbuch für Nahrungsmittelintoleranzen wird wohl immer Nathalie Gleitman’s  HAPPY, HEALTHY FOOD sein: Die Rezepte sind einfach und ausgefallen zugleich und es war selten eines dabei, was mir nicht geschmeckt hat, oder das ich nicht vertragen hätte. Die meisten Gerichte sind relativ schnell zu zaubern und es sind häufig glutenhaltige und glutenfreie Alternativen angeführt.

Lecker ohne Böses

Letzte Woche habe ich ein neues Kochbuch entdeckt, das ich auch durchaus empfehlen kann: Lecker ohne Böses von Birgit Irgang. Dieses Kochbuch enthält 60 histamin-, gluten- und laktosefreie Gerichte und ist, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, wirklich in Ordnung. Man merkt zwar, dass dieses Kochbuch wahrscheinlich etwas kostengünstiger produziert wurde, aber es kommt ja eher auf die Inhalte an.

Kochtrotz: Kreative, einfache, schnelle Familienküche …

Ein weiteres Kochbuch von einer unglaublich kreativen und genialen Köchin, die ihren Blog unter dem Namen Kochtrotz führt: Kochtrotz: Kreative, einfache, schnelle Familienküche...” ist ein Rezeptbuch für alle, die allergiearm für ihre Familien kochen möchten, ohne den anderen Mitgliedern den Genuss vorzuenthalten. Ich muss gestehen, ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber habe schon viel Gutes darüber gehört. Außerdem denke ich mir, dass man als kochende(r) Mama/Papa durchaus überfordert sein kann, wenn z.B. das Kind von einem Tag auf den anderen Spezialkost benötigt – da ist solch ein Kochbuch Gold wert.

Andere Kochbücher für Nahrungsmittelintoleranzen

Hast du einen Kochbuch-Tipp den ich hier hinzufügen soll? Dann lass es mich gerne in den Kommentaren wissen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert